Sommersalat mit Schwarzkümmelöl-Dressing

30.05.2026 Redaktion

Sommersalat mit Schwarzkümmelöl-Dressing

Sommerzeit ist Salatzeit! In dieser Saison gibt es eine Vielzahl an frischen, knackigen Zutaten, die sich für leichte und erfrischende Gerichte eignen. Wir haben ein unglaublich leckeres Sommersalatrezept mit unserem NatuGena Schwarzkümmelöl für Euch perfekt als Beilage für Grillabende.

Zutaten

Dressing

Salat

  • 300 g Salat nach Wahl

  • 8 Cherrytomaten

  • ¼ Gurke

  • 150 g Edamame

  • 1 (gelbe) Paprika

  • 1 Karotte

  • 1 Lauchzwiebel

  • ¼ Rotkohl

  • Weiße und schwarze Sesamkörner

Zubereitung

  1. Schritt: Edamame (falls gefroren) in kochendes Salzwasser geben und 5 Minuten köcheln lassen. In ein Sieb abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken.

  2. Schritt: Die Karotten mit einer Reibe in Streifen raspeln. Das restliche Gemüse waschen, kleinschneiden und in einer großen Schüssel miteinander vermengen. Danach die Edamame dazugeben.

  3. Schritt: Für das Dressing Apfelessig, Agavendicksaft, Senf und das NatuGena Bio-Schwarzkümmelöl in einer kleinen Schüssel verrühren und anschließend mit Salz, Pfeffer und bei Bedarf mit Chili würzen.

  4. Schritt: Das Dressing über den Salat geben und mit Sesamkörnern toppen und genießen.

Bio-Schwarzkümmelöl

schonend kaltgepresstes Öl in Bio-Qualität

Schonend kaltgepresstes Öl in Bio- Qualität, gewonnen aus den Samen der Nigella sativa Pflanze.

Farbstofffrei Glutenfrei Lt. Gesetz Konservierungsmittelfrei Laktosefrei Vegan Trenn- und Bindemittelfrei

24,95 €